-->

WORK IN PROGRESS | BIF CREW | Zitat Nr. 2

Direkt zum Seiteninhalt

WORK IN PROGRESS | BIF CREW | Zitat Nr. 2

VERLAG RENATE BRANDES IN ALTENRIET
Veröffentlicht von Renate Brandes in Vorschau · 31 Juli 2023
Tags: GraffitiBerlinStreetartHioHopworkinprogressZitat

Johann Christof Laubisch Work in progress - Zitat Nr. 2


Das Buch BIF CREW | BERLINER IN FREIHEIT von Autor Johann Christof Laubisch wird bald fertig sein! Deshalb stellen wir euch heute ein zweitesZitat daraus vor:

"Neben Benni waren die Jungs meine Ersatzfamilie und führten mich neben der Feierei auch in die ganze Köpenicker Graffitiszene ein."

Kurze Info zum Inhalt des Buches:

Rückblick, Berlin in den 2000er Jahren: Die Stadt pulsierte vor Energie und Kreativität. Während die HipHop-Kultur in jenen Jahren zur größten Jugendkultur weltweit avancierte, galt eines ihrer Elemente immer noch als „kriminell“: Graffiti.
BIF CREW | BERLINER IN FREIHEIT wirft einen zum Teil autobiografischen Blick hinter die Fassade der Straßenkultur und zeichnet den Lebensweg von Yoshi, damals gerade 14 Jahre jung, hinein in einen Strudel aus Spaß, Leichtsinn und Kriminalität und wieder heraus zu Freundschaft und Kreativität. Der Protagonist findet nicht nur ein Ventil im Graffiti sondern auch echte Freunde. Das Ganze ist bebildert mit Fotos aus der Zeit, welche die Geschichte auf eine authentische Art und Weise dokumentieren.

Herzlichen Dank an Jenny Ruschke von stylejunks für das tolle Layout, Manuel Steuer für den phantastischen Sketch "Berliner in Freiheit" und Molotow für den Support.

Das Buch von Johann-Christof Laubisch könnt ihr an sofort vorbestellen auf Wunsch mit Signatur

-> weitere Informationen zum Buch



Zurück zum Seiteninhalt