Direkt zum Seiteninhalt

IM FOKUS
GÜNTHER C. KIRCHBERGER


Bibliografische Daten:

Dr. Irmgard Sedler (Hrsg.)

1. Auflage
21 cm Breite x 28 cm Höhe
96 Seiten
Klappenbroschur
ISBN 978-3-9816175-2-8

€ 23,- (D)

Das Buch:


Mit dieser Veröffentlichung, die zur Ausstellung anlässlich des 85. Geburtstags von Gunther C. Kirchberger herausgegeben wurde, möchte das Museum im Kleihues-Bau, Kornwestheim, die Arbeiten eine der prägenden Künstlerpersönlichkeiten der süddeutschen Nachkriegskunst wieder ins Gedächtnis rufen. Gezeigt werden Schlüsselwerke des in Kornwestheim geborenen Künstlers vom Ende der 1950er bis in die späten 1980er Jahren.


Stuttgarter Zeitung vom 25.01.2014, Andreas Pflüger
Satte Farben, klare Linien, wilder Pinselstrich: diese Bildsprache kann unmöglich das Werk eines 75 Jahre alten Künstlers sein. Kann es doch.

Göppinger Kreisnachrichten vom 10.02.2014
Ein neuer Kunstkatalog von Günther C. Kirchberger ist erschienen. Anlass ist eine Ausstellung zum 85. Geburtstag des Künstlers. Die Ausstellung in Kornwestheim will eine der prägenden Künstlerpersönlichkeiten der süddeutschen Nachkriegskunst wieder ins Gedächtnis rufen.

VERLAGSPROGRAMM

Zurück zum Seiteninhalt