-->
Direkt zum Seiteninhalt

WORK IN PROGRESS | BIF CREW | Zitat Nr. 3

VERLAG RENATE BRANDES IN ALTENRIET
Veröffentlicht von Renate Brandes in Vorschau · Freitag 11 Aug 2023
Tags: NeuerscheinungGraffitiBerlinStreetartHipHopworkinprogressZitat

Johann-Christof LaubischWork in progress - Zitat Nr. 3


Das Buch BIF CREW | BERLINER IN FREIHEIT von Autor Johann Christof Laubisch wird bald fertig sein! Deshalb stellen wir euch heute ein drittes Zitat daraus vor:

"Es war das gleiche Spiel wie jedes Wochenende. Ich war auf irgend-welchen Bonzenpartys eingeladen, holte die Kreuzberger Jungs ran und die Eskalation nahm ihren Lauf"

Kurze Info zum Inhalt des Buches:

Rückblick, Berlin in den 2000er Jahren: Die Stadt pulsierte vor Energie und Kreativität. Während die HipHop-Kultur in jenen Jahren zur größten Jugendkultur weltweit avancierte, galt eines ihrer Elemente immer noch als „kriminell“: Graffiti, wie die vielen Werke im öffentlichen Raum, die in diesem Buch abgebildet sind, zeigen.

BIF CREW | BERLINER IN FREIHEIT wirft einen Blick hinter die Fassade der Straßenkultur und zeichnet einen Lebensweg hinein in einen Strudel aus Rivalität und Delinquenz und wieder heraus zu Freundschaft und Kreativität. Der BIF-Bildband ist mit einzelnen Storys aus der Zeit vervollständigt, welche die Geschichte auf eine authentische Art und Weise dokumentieren und Erinnerungen wieder aufleben lassen

Herzlichen Dank an Jenny Ruschke von stylejunks für das tolle Layout, Manuel Steuer für den phantastischen Sketch "Berliner in Freiheit" und Molotow für den Support.

Das Buch von Johann-Christof Laubisch könnt ihr ab sofort vorbestellen auf Wunsch mit Signatur!

-> weitere Informationen zum Buch



Zurück zum Seiteninhalt