Meine Familie, mein Leben - Rezension - VERLAG RENATE BRANDES IN ALTENRIET

Direkt zum Seiteninhalt
REZENSIONEN
Eine Hommage an die Großfamilie
Meine Familie, mein Leben
Eine Hommage an die Großfamilie


WWW | SOCIAL MEDIA | PRINT

Nürtinger Zeitung vom 21.04.223, Kerstin Oechsner

Francine Feuné bringt ersten Roman heraus

 Schon seit ihrer Kindheit in Kamerun schreibt Francine Feuné mit großer Begeisterung. Nun hat die Bempflingerin den Roman „Meine Familie, mein Leben“ veröffentlicht.
BEMPFLINGEN Die Hoffnung niemals aufgeben und an seine Träume glauben – das ist das Lebbensmotto von Francine Feuné. Für die 40-Jährige ist im vergangenem September ein Traum in Erfüllung gegangen: Die Bempflingerin hat ihren ersten Roman auf Deutsch "Meine Familie, mein Leben" beim Brandes-Verlag veröffentllicht.
 
 

https://www.swp.de vom 23.12.2022, Anja Weiß

Großfamilie statt Karriere: Francine Feuné lebt ihren Traum

Bempflingen: Francine Feunés wünschte sich schon immer eine Großfamilie: In ihrem Roman erzählt sie, wie dieser Traum Wirklichkeit wurde.
Jede berufstätige Mutter kennt das Hamsterrad: Die Arbeit ruft, aber auch mit den Kindern stehen wichtige Termine an und dann ist da noch der Haushalt, das Kochen, das Einkaufen. Auch Francine Feuné hat nach der Geburt ihrer ersten beiden Kinder Vollzeit gearbeitet. In ihrer Heimat Kamerun hat sie angewandte allgemeine Sprachwissenschaft und später in Deutschland Mediapublishing studiert, an der Hochschule der Medien in Stuttgart hatte sie dann eine ganze Stelle. „Ich bin jemand, der gerne arbeitet“, erzählt sie rückblickend. Sie fühlte sich wohl in ihrem Büro, an der Fachhochschule und mit den Studenten, machte ihren Job gerne. Allerdings hatten sie und ihr Mann auch einen großen Traum, den sie verwirklichen wollten…
Den kompletten Artikel können Sie hier nachlesen: https://www.swp.de/lokales/metzingen

Google-Bewertungen


Gabriele Günther
***** 10.09.2022
Ich habe direkt beim Verlag ein Buch bestellt. (Meine Familie, mein Leben von Francine Feuné). Es kam sehr schnell, ein wunderschönes Taschenbuch. Die ersten Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, überzeugen.

Leserbriefe


Stéphanie N. 01.04.2023
Die Geschichte, die in diesem Buch erzählt wird, ist außergewöhnlich. Sie erlaubte mir, in das Universum der Hauptfigur einzutauchen und mir vor allem den Schmerz, aber auch die Freude bewusst zu werden, mit der manche Menschen konfrontiert werden können.
Ich empfehle es sehr!

Miri K., 09.12.2022
Das Buch "Meine Familie mein Leben" von Francine Feune spiegelt auf offene und ehrliche Weise das Leben als Großfamilie - einem buntem Blumenstrauß gleich - wider:
Kunterbunt, vielfältig, manchmal chaotisch, geprägt von Höhen und Tiefen, von Herausforderungen und glücklichen Momenten.
Zusammengehalten wird dieser Strauß durch gegenseitige Wertschätzung, die Liebe  zueinander und den Glauben an Gott, der der ganzen Familie Halt gibt.

Nadia R., 06.12.2022
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Beim Lesen geht man gerne mit der Schriftstellerin auf die Reise durch die verschiedenen Lebenssituationen.
Ich fand es beeindruckend, wie sie die vielen Schwierigkeiten mit Dankbarkeit und Mut, das Beste aus der Situation zu machen, begegnet. Inspirierend ist ihr Vertrauen in Gott, von dem sie Hilfe und Beistand bekommt.
Zurück zum Seiteninhalt