Meine wundervolle Weihnachtsmischung - Rezension - VERLAG RENATE BRANDES IN ALTENRIET

Direkt zum Seiteninhalt
REZENSIONEN
Geschichten rund um das Fest
Meine wundervolle Weihnachtsmischung

Geschichten rund um das Fest


Google-Bewertungen

Gudrun Meisen
***** , 26.09.2022
Habe einfach die liebevoll geschriebenen Weihnachtsgeschichten von Regina Rothengast schon im September gelesen...Lest das Buch und freut euch auf herzerwärmende Kurzgeschichten an langen Winterabenden!!!

Leserbriefe

Summer, 06.12.2022

Die Hulle Fraa und andere weihnachtliche Köstlichkeiten

Die Hulle Fraa: Ein Weihnachtserlebnis aus Kinderaugen, Gans ganz verkohlt: Das Fest der Liebe und die heikle Frage: Was gibt’s zu essen? Das Kindergrab: Geschichten wie diese lenken meinen Fokus immer wieder auf das Glück, das ich habe und lassen es mich besonders schätzen.


AMAZON-Bewertungen

Andreas, 5,0 von 5 Sternen

Tolle, abwechslungsreiche Geschichten rund um Weihnachten

Rezension aus Deutschland vom 22. November 2022, Verifizierter Kauf
Das 2. Buch von Regina Rothengast knüpft vom Unterhaltungswert nahtlos an Sandalen in Winter an.
Die Geschichten sind so erzählt, dass sie jeder und jede mitfühlen kann. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht die Erzählungen zu lesen und ich habe das Buch verschlungen. Vor allem der Mix aus lustigen Geschichten, aber auch die ersten Töne gefallen mir ausgesprochen gut.
Das Buch ist wunderbar für die kalte Jahreszeit und ich kann es allen nur ans Herzen legen, das Buch zu lesen.
Ich freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung.

Mimi, 5,0 von 5 Sternen

Für jeden etwas dabei

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 15. November 2022
Auch mit diesen tollen Kurzgeschichten konnte die Autorin mich überzeugen. 🥰
Jede Geschichte hat ihren eigenen Charakter, es gibt etwas zu lachen, etwas ernstes und etwas trauriges.😊
Also für jeden etwas dabei.
Die Autorin schreibt flüssig, authentisch und bildlich.
Das Cover finde ich richtig toll und passt perfekt zum Thema. 💜
Von mir eine absolute Leseempfehlung. 🖤💛

Feodora, 5,0 von 5 Sternen

Berührende Geschichten rund um das Weihnachtsfest

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 7. November 2022
Das Buch von Frau Rothengast hält, was der Titel verspricht. Es ist eine ganz wundervolle Mischung aus nachdenklichen, berührenden und heiteren Geschichten. Man darf schmunzeln oder auch mal laut lachen über die "ganz verkohlte Gans" oder über den genervten Friedbert, der den alljährlichen Weihnachtsstress, dem er durch seine Ehefrau Elfriede ausgesetzt ist, mit engelhaftem Gleichmut erträgt. "Der geheimnisvolle letzte Brief" und "Das Kindergrab" können dagegen schon mal ein Tränchen zum Fließen bringen. Doch versteht es die Autorin wundervoll, am Ende einer jeden Geschichte die Botschaft von Hoffnung, Liebe und Versöhnung aufscheinen zu lassen. Schließlich liegt darin die eigentliche Bedeutung von Weihnachten. Und ihrem zum Schluss ausgeprochenen Wunsch nach Frieden kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen. Danke für diese Lesestunden.

Heidelinde Penndorf, 5,0 von 5 Sternen

Ein wundervolles Büchlein - Prädikat: absolut lesenswert

Rezension aus Deutschland vom 25. Oktober 2022
Die Autorin überrascht die Leserinnen und Leser mit einem Potpourri weihnachtlicher Kurzgeschichten. Die Shortys sind voller Harmonie, Nachdenklichkeit, zwischenmenschlich berührend und manchmal in ihren Zwischentönen melancholisch. Auch Regina Rothengast's eigene Kindheitserinnerungen fügen sich nahtlos in den wunderbaren Geschichtenreigen ein. Ich habe geschmunzelt, gelacht, manchmal war ich zu Tränen gerührt und hatte bei der Geschichte um die ›‹Hulle Fraa‹ einen AHA-Effekt, den ich mit der Autorin geteilt habe.
Die letzte Geschichte im Buch ist eine ganz besondere. Regina Rothengast stellt sich angesichts der weltpolitischen und wirtschaftlichen Krise, hervorgebracht durch den Krieg in der Ukraine, begonnen durch einen Aggressor, viele Zukunftsfragen. Es sind Fragen, die uns sicher alle bewegen. Die Geschichte mündet in ihrem Weihnachtswunsch, der mit Sicherheit der innigste Wunsch aller friedliebenden Völker und aller Menschen ist – NIE WIEDER KRIEG! Danke dafür.
Ein wundervolles Büchlein, welches mir eine sehr lebendige, nachdenkliche und interessante Lesezeit bescherte, die mich auch in meine eigne Kindheit zurückblicken ließ.
Prädikat: absolut lesenswert

sika58, 5,0 von 5 Sternen

Diese „Weihnachtsmischung“ gehört auf jeden Tisch

Rezension aus Deutschland vom 25. Oktober 2022

Irmi64, 5,0 von 5 Sternen

Das perfekte Geschenk: besonders (aber nicht nur) zu Weihnachten!!!

Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 6. Oktober 2022
Falls jemand schon das erste Buch mit Kurzgeschichten dieser Autorin kennt (Titel: Sandalen im Winter), dann kennt er/sie auf jeden Fall schon die humoristische und ironisch-sarkastische Seite von Regina Rothengast.
Dieses lustige Talent kommt im vorliegenden Buch "Meine wundervolle Weihnachtsmischung" natürlich auch wieder zur Geltung; darüber hinaus aber zeigen sich noch weit mehr Facetten: es gibt traurige und romantische, nachdenkliche und dramatische , besinnliche und nostalgische Geschichten, die alle irgendwie irgendetwas mit dem großen Fest zu tun haben.
Dieses Buch ist wahrlich, was der Titel verspricht: "eine wundervolle Weihnachtsmischung": mit Überzeugung gebe ich 5 Sterne!


facebook-Berwertungen


Mimi's bunte Welt 21. November um 18:04
Rezension
Meine wundervolle Weihnachtsmischung: Erzählungen rund um das Fest von Regina Rothengast
Ich vergebe 5 von 5 Knochen
Auch mit diesen tollen Kurzgeschichten konnte die Autorin mich überzeugen.
Jede Geschichte hat ihren eigenen Charakter, es gibt etwas zu lachen, etwas ernstes und etwas trauriges.
Also für jeden etwas dabei.
Die Autorin schreibt flüssig, authentisch und bildlich.
Das Cover finde ich richtig toll und passt perfekt zum Thema.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Zurück zum Seiteninhalt