Sandalen im Winter - Rezension - VERLAG RENATE BRANDES IN ALTENRIET

Direkt zum Seiteninhalt

PRESSE-/LESERSTIMMEN.

Regina Rothengast

Sandalen im Winter
Geschichten mit Witz, Herz und Esprit


www.https://penndorf-rezensionen.com/, Juni 2021, Heidelinde Penndorf

Regina Rothengast überrascht mit ihrem Debütbuch.

Feine Humoresken, gewürzt mit Ironie und leicht satirischer Note, gewähren uns Einblicke in ihr zwischenmenschliches Familienleben. Die Leserschaft erlebt mit der Autorin abwechslungsreiche, lustige Alltagsbegebenheiten und ziemlich abgefahrene Situationen. Die komplette Rezension können Sie hier nachlesen >>>


Fränkische Nachrichten, 1. Juni 2021, Renate Henneberger
Alltagsgeschichten von Heiter bis wolkig
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“ – getreu ihrem Lebensmotto erfüllt sich die 63-jährige Autorin Regina Rothengast aus Kützbrunn mit ihrem Ende Mai erschienenen Erstlingswerk einen langgehegten Traum.

Kützbrunn/Gerlachsheim. Ins „Reich der Mitte“ sollte die November-Reise gehen. Ein geplatzter „Standby-Flug“, spontane  Änderung des Reiseplans und schon findet sie sich im Flieger nach dem spätsommerlich warmen Lissabon wieder – mit an
Bord ein Koffer voll Winterkleidung und eine ungute Vorahnung. Erwartungsgemäß gestaltet sich die Suche nach „Sandalen im Winter“ als äußerst schwierig. Mit einem abenteuerlichen Reiseerlebnis eröffnet Regina Rothengast einen Reigen von 22 Kurzgeschichten.Den kompletten Artikel können Sie hier nachlesen >>>


HUGENDUBEL-Bewertungen


Lesevergnügen!

von Lese_Socke - 29.10.2021
Mit großem Vergnügen habe ich die Geschichten von Regina Rothengast gelesen. Der Klappentext verspricht nicht zu viel, denn die wahren Begebenheiten werden mit Herz, Esprit und Witz erzählt ohne dabei lächerlich zu sein. Sie haben mich zum Schmunzeln und manchmal auch lauthalsen Lachen gebracht. Einmal angefangen hat mich das handliche Taschenbuch überall begleitet und immer wenn etwas Zeit war habe ich mir eine kleine Lese-Auszeit gegönnt. Dafür gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!


AMAZON-Bewertungen


Lottekuschel 5,0 von 5 Sternen

Kurzweilig und unterhaltsam

Rezension aus Deutschland vom 17. Oktober 2021
Verifizierter Kauf

Maddin28 5,0 von 5 Sternen

Tolles Buch

Rezension aus Deutschland vom 22. August 2021
Absolut lesenswertes und kurzweiliges Buch! Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Die Geschichten sind humorvoll und aus dem Leben gegriffen, regen aber auch immer wieder zum Nachdenken an! Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin! Weiter so!

GiSch 5,0 von 5 Sternen

Lachflash mit Niveau

Rezension aus Deutschland vom 11. Juli 2021
Verifizierter Kauf

Karin S. aus T. 5,0 von 5 Sternen

Kurzweilig

Rezension aus Deutschland vom 20. Juni 2021
Verifizierter Kauf

Aaron K., 5,0 von 5 Sternen

Super Buch für zwischendurch!

Rezension aus Deutschland vom 14. Juni 2021
Verifizierter Kauf

Irmi64, 5,0 von 5 Sternen

ein illustres Sammelsurium witziger und skurriler Begebenheiten

Rezension aus Deutschland vom 10. Juni 2021
Verifizierter Kauf

Heidelinde Penndorf 5,0 von 5 Sternen

Holen Sie sich ein Stück herzhaftes Schmunzeln und Lachen ins Haus

Rezension aus Deutschland vom 8. Juni 2021

Fiona L., 5,0 von 5 Sternen

Herrliche Geschichten aus dem prallen Leben

Rezension aus Deutschland vom 4. Juni 2021

sika58, 5,0 von 5 Sternen:

Ein Buch mit "Suchtfaktor"

Rezension aus Deutschland vom 4. Juni 2021

Silvia M., 5,0 von 5 Sternen:

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

Rezension aus Deutschland vom 3. Juni 2021
Ein SUPER GENIAAAAAALES Buch!👍
Wer Ephraim Kishon mag, wird dieses Buch lieben!!!... Ähnlich geschrieben von der genialen Autorin Regina Rothengast!
.... witzige Anekdoten aus dem Leben... Situationen (auch mal nachdenklich) die jeder kennt...
...von meiner Seite, eine absolute Buch-Empfehlung!!!!
P.S. ... hab's gleich 2 x hintereinander gelesen.
..🙈👍😊🙄

Summer 5,0 von 5 Sternen

Gelungenes Debüt!

Rezension aus Deutschland vom 2. Juni 2021
Verifizierter Kauf
Eine Person fand diese Informationen hilfreich





Zurück zum Seiteninhalt